Recently Added Item(s)
  • Warenkorb ist noch leer

Schreiben Sie uns!
info@vie-fleuri.de
https://vie-fleuri.de/image/cache/catalog/2021-03-17/blog/4-1170x600.jpg

Was sind Infinity Rosen?

  • 17 Mar 2021
  • |   0 Kommentare

Infinity Rosen - fast ewige Pracht
 
Welcher Mann sucht sie nicht - besondere Geschenke für Frauen? Wer seiner Liebsten schöne Geschenke machen will, kommt nicht um sie herum, denn sie gehören neben Pralinen und Schmuck zu den beliebtesten Präsenten: Rosen. Die prachtvollen Blumen sind seit langer Zeit ein Symbol für ewige Liebe und wurden bereits vor über 2000 Jahren in Gärten gepflegt. Doch mit der Ewigkeit ist es in der Regel schnell wieder vorbei – innerhalb weniger Tage verwelkt die Schönheit, zurück bleibt nicht einmal ein Abglanz der Perfektion, die diese schönen Geschenke einst zierte. 
Wäre es nicht wundervoll, wenn man diese Perfektion konservieren könnte? Die Schönheit erhalten? Was wäre, wenn es Rosen gäbe, die ewig so frisch bleiben, als wären sie gerade geschnitten worden?

Unendliche Rosen – konservierte Schönheit
Vor nicht allzu langer Zeit hatten findige Start Up-Gründer eine zündende Idee: Sie wollten die Schönheit und die Frische von Rosen konservieren, um das perfekte Frauengeschenk zu erhalten. So entwickelten sie eine einzigartige Technik, mit der sie nach der Ernte den Rosen die Stoffe entziehen konnten, die für das Verwelken verantwortlich sind. Danach werden die Blumen mit natürlichen Stoffen vollgepumpt, die dafür sorgen, dass sie ihre Frische möglichst lange erhalten. Durch eine Kombination aus Glycerin und Farbe entstehen Rosen, die sogar in ungewöhnlichen Farbtönen wie Grau oder Schwarz erhältlich sind. 
Auf diese Art sind die Rosen laut Hersteller bis zu drei Jahre haltbar. Die Haltbarkeit hängt allerdings von mehreren Faktoren ab – vor allem von der Pflege.

Möglichst lange Ewigkeit
Damit die Rosen Geschenkbox möglichst lange Ihr Haus ziert, sollten bestimmte Dinge beachtet werden. Der Standort der Rosen Geschenkbox ist von enormer Wichtigkeit, denn neben Lichteinstrahlung und Feuchtigkeitsgehalt der Luft sorgen auch andere schädliche Dinge wie etwa die Temperatur dafür, dass die Rosen altern. Der ideale Standort hat Raumtemperatur und eine nur indirekte Sonneneinstrahlung. Eine hohe Luftfeuchtigkeit ist unbedingt zu vermeiden, da sich ansonsten die für die Konservierung verantwortlichen Strukturen auflösen und die Rosen ihre Frische verlieren. Daher sollten sie niemals im Badezimmer oder im Freien stehen und auch nicht gegossen werden.
Auch häufige Berührungen sollten nach Möglichkeit vermieden werden. Neben physikalischen Schäden kann sich der Fettfilm, der die menschliche Haut vor Umwelteinflüssen schützt, auf die Blüten und Blätter übertragen und diese nach und nach zerstören.
Reinigen sollte man Unendliche Rosen niemals mit einem feuchten Tuch, sondern mit einem kleinen weichen Pinsel. Mit diesem kann man Staub und Flusen vorsichtig von den Blüten streichen.
Sollten die Infinity Rosen unter einer Glaskuppel drapiert sein, muss diese ab und zu abgenommen und getrocknet werden, da sie beschlagen kann. Dies tun Sie am besten mit einem weichen, fusselfreien Tuch. Die Rosen selbst werden dabei nicht abgewischt, sondern nur das Glas.

Echte Rosen oder doch lieber Unendliche Rosen?
Im Vergleich zu echten Rosen besitzen Infinity Rosen einige Vorteile. So muss man nicht daran denken, die Blumen zu düngen, zu gießen oder sie zurückzuschneiden. Man muss sie nur ab und zu von Staub befreien, und das geht mit einem Pinsel schnell und effektiv. 
Die Rosen sind im Übrigen komplett geruchsfrei, da neben den Stoffen, die für das Welken sorgen, auch die geruchsintensiven Stoffe entzogen werden. So kann man auch an die Menschen Rosen verschicken, die normalerweise nicht viel von diesen Blumen halten, weil sie sich zwar an der Schönheit erfreuen, jedoch am Geruch stören. 
Ein weiterer Vorteil ist natürlich die Haltbarkeit. Mit Infinity Rosen macht man einem lieben Menschen schöne Geschenke, die nicht nur gut ankommen, sondern wirklich lange an den Schenkenden erinnern. 
Mit diesem Frauen Geschenk tut der Schenkende sogar etwas für die Umwelt: Frische Schnittblumen haben lange Transportwege hinter sich und benötigen sehr viel Wasser bis zur Ernte. Zwar werden auch die meisten Infinity Rosen in Südamerika angebaut, allerdings müssen diese den langen Transportweg nur einmal alle ein bis drei Jahre antreten. Ist es nicht besser, nur einmal im Jahr oder gar alle drei Jahre ein prachtvolles, haltbares Bouquet zu schenken statt einmal alle paar Wochen einen Strauß Rosen, die nach wenigen Tagen verwelkt sind? Spart man am langen Transportweg, spart man immerhin an CO2. 
Ebenfalls umweltfreundlich sind die Stoffe, mit denen die Rosen konserviert werden. Diese sind nicht synthetisch, sondern zu 100 % natürlich und somit ökologisch abbaubar. 
Und noch einen Vorteil bieten Infinity Rosen: Sie sind für Allergiker geeignet. Ihnen werden die natürlichen Zellstoffe entzogen, die durch einen auf Glycerin und Farbstoffen basierenden Stoff ersetzt werden. Dadurch haben Allergiker absolut keine Probleme mit der blumigen Pracht!

Das saisonale Geschäft mit der Rosen Geschenkbox
Infinity Rosen werden zwar das ganze Jahr über vertrieben, allerdings nimmt das Geschäft mit der haltbaren Rose erst zu bestimmten Jahreszeiten richtig an Fahrt auf. Zu diesen zählt vor allem die Hochzeitssaison, in der natürlich eine große Menge prächtiger Blumenbouquets gebraucht wird. Welche Braut möchte sich nicht möglichst lange an diesen einzigartigen Tag erinnern? Mit einem Brautstrauß aus Ewigen Rosen sind Sie auf der sicheren Seite.
Aber auch zu Mutter- sowie Valentinstag boomt das Rosengeschäft. Infinity Rosen sind eben vor allem eins: besondere Geschenke für Frauen.
Aus oben genanntem Grund müssen Anbieter dieser besonderen Rosen Geschenkbox allerdings oft auf mehreren Standbeinen stehen, damit ihr Geschäft rentabel ist. So vertreiben manche neben Infinity Rosen auch Schnittblumen oder Duftkerzen. 
Preislich kommt es bei den Infinity Rosen, wie auch bei frischen Blumen, auf die Größe des Bouquets sowie die Verpackung an. Ewige Rosen gibt es in verschiedenen Aufmachungen – von der einzelnen Rose unter einer Glasglocke bis zum riesigen Strauß in einer dekorativen Schachtel ist alles dabei. Der Schenkende muss dabei also nicht unbedingt tiefer in die Tasche greifen, als wenn er einen frischen Strauß Rosen kauft. Manche Rosenbouquets sind ab 15 Euro zu haben, für andere muss man allerdings schon 300 Euro hinblättern. Aber was tut man(n) nicht alles, um der Liebsten eine Freude zu machen? Und durch die lange Haltbarkeit der Rosen ist es nicht nötig, jede Woche oder jeden Monat einen Strauß zu schenken.
Neben Online Shops gibt es auch verschiedene Geschäfte, die Infinity Rosen anbieten. So muss man nicht unbedingt die Rosen verschicken. Allerdings ist auch dies möglich. Geben Sie einfach bei der Bestellung die Adresse des Beschenkten an. Innerhalb weniger Tage kann diese oder dieser sich über eine opulente Rosen Geschenkbox freuen.

Infinity Rosen sind also ein wundervolles Geschenk, gerade für Frauen. Durch die lange Haltbarkeit und das frische Aussehen hat der Beschenkte bei richtiger Pflege lange Spaß an diesen einzigartigen Blumen.

Tagi:

0Kommentare

Um einen Kommentar abgeben zu können, musst du eingeloggt sein