Recently Added Item(s)
  • Warenkorb ist noch leer

Schreiben Sie uns!
info@vie-fleuri.de
https://vie-fleuri.de/image/cache/catalog/blog/shutterstock_1276149325-1170x600.jpg

Rosenfarben und ihre Bedeutung

  • 02 Sep 2019
  • |   0 Kommentare

Rosen sind Blumen, die bei jedem Anlass eine gute Figur machen. Die Frauen lieben sie und je üppiger der Strauß ist, desto größer die Freude und sogar die Emotionen. Sie eignen sich auch bestens als Geschenke zur Hochzeit, als Geschenk zu einem Jahrestag, aber auch als Interieurdekoration. Die Rosen kommen in verschiedenen Farben vor und diese sind nicht ohne Bedeutung. Es hängt nämlich vom Anlass und von der beschenkten Person ab, welche Farbe wir wählen sollen.

 

Infinity Bouquet  rote Rosen als Symbol der Liebe

Die Farbe, die sich am einfachsten interpretieren lässt. Rote Rosen bedeuten Liebe, Begierde, Wunsch aber auch Unsterblichkeit und ein langes Leben. Eine Box mit roten Rosen ist ein Geschenk mit Herz für die Liebste, Verlobte, Ehefrau oder Freundin. Eine fantastische Idee als Geschenk zu einem Jahrestag, Valentinstag, Geburtstag aber auch zur Hochzeit.

 

Weiße Rosen  Unschuld und Reinheit

Man kann sie für das Symbol der unschuldigen ersten Liebe halten. In manchen Kulturen sind sie ein Muss für den Strauß der Braut. Weiß assoziieren wir mit der Reinheit und so ist es auch in diesem Fall. Diese Farbe der Rosen empfehlen wir u.a. als Wohnzimmerdekoration, z.B., wenn wir ein elegantes Abendessen vorbereiten. Sie können auch ein nettes Geschenk für eine Freundin oder Schwester sein.

Blaue Rosen als Hoffnung auf etwas Besonderes

Infinity Bouquet mit blauen Rosen ist ein Geschenktipp für eine Person, der wir in der kommenden Zeit etwas Besonderes wünschen. Dies können Liebe, Hochzeit, Geburt des Kindes, Beförderung in der Arbeit oder die Erfüllung des größten Wunsches sein. Blaue Rosen sind Symbol einer großen Gabe, Hoffnung und Magie.

 

Gelbe Rosen  ausgefallene Geschenke im Namen der Freundschaft

Gelbe Rosen werden relativ selten gewählt, natürlich im Vergleich zu den weißen oder roten. Es gibt aber Anlässe und Gelegenheiten, bei denen sie die beste Geschenkidee sein könnten. Früher brachte man sie in Verbindung mit negativen Emotionen wie Eifersucht oder Untreue. Heute ist jedoch anders. Konservierte Rosen in der Box mit gelben Blumen sind ein perfektes Geschenk für einen Freund, denn Eifersucht und Untreue haben sich in Glück, Freundschaft und Freude verwandelt.

Tagi:

0Kommentare

Um einen Kommentar abgeben zu können, musst du eingeloggt sein